top of page

Welche Musik wird gespielt?

Über uns

Diese Frage ist logisch, jedoch kann man das im Vorhinein natürlich schlecht sagen, da keine Party der anderen gleicht. Die Aufgabe eines DJs ist es eben auf das Publikum einzugehen und einen möglichst abwechslungsreichen Mix zu spielen, mit dem das gesamte Publikum etwas anfangen kann. – Nur so kann sich eine gute Party entwickeln.

bigstock-Music--woman-wearing-headphon-48690104.jpg

Die Party

Es macht wenig Sinn im Vorhinein das genaue Programm zu bestimmen oder gar Playlisten auszufüllen.

Aber ich kann Euch einen Einblick in ein typisches Set auf einer Hochzeit geben:


Wenn Ihr Eure Gäste empfangt, sowie beim Essen spielen wir unaufdringliche Hintergrundmusik aus den Bereichen Chill-Out oder Jazz. Wird die Party mit einem Hochzeits-Tanz eröffnet, so bitten wir nach kurzem „eintanzen“ des Hochzeitspaars die Gäste hinzu und direkt im Anschluss daran geht die Party „vollgas“ los. Ohne Hochzeits-Tanz muss die Stimmung langsam aufgebaut werden. Da man natürlich schlecht mit der Tür ins Haus fällt, spielen wir hier meist Charts aus den letzten Jahren und steigern damit langsam das Tempo.

Meist sind es die Damen die die Tanzfläche eröffnen und deshalb werden hier auch hauptsächlich Lieder gespielt die bei weiblichem Publikum gut ankommen (z.B. Amy MacDonald, Amy Winehouse oder Melissa Etheridge). Ist die Tanzfläche gefüllt, wird das Tempo nach und nach erhöht und die Party kann losgehen.

bigstock-Turntable-Playing-Vinyl-Record-40278970.jpg

Abwechslung

Wir spielen stets abwechslungsreich, d.h. wir verweilen in einem Genre selten länger als 20 bis 30 Minuten (5 bis 8 Lieder). Dabei bedienen wir uns den Top-Hits der letzten Jahrzehnte und den absoluten Party-Krachern. Uns ist aber wichtig, dass die Musik ein gewisses Niveau hat und die Gäste nicht das Gefühl haben auf einem Dorf-Fest zu sein.

Meist starten wir mit aktuellerer Musik und gehen dann nach und nach zu älteren Klassikern über. Wir haben für nahezu jeden etwas dabei und bedienen uns dabei der Top-Hits, die jeder kennt und auch eine breite Akzeptanz finden. – Garniert wird das Ganze dann mit ein paar tollen Songs, mit denen Sie und Ihre Gäste wahrscheinlich überhaupt nicht gerechnet hätten…

bigstock-Turntable-Playing-Vinyl-Record-40278970.jpg
bigstock-two-young-girls-dancing-in-dis-22224389.jpg

Genres

Folgende Genres spielen wir:

- Aktuelle Charts

- House Music

- Black Music

- 80er / 90er

- Rock / Alternative

- Oldies

- Deutsch / NDW

- Salsa / Latino

- Kölsch / Karneval

- Schlager / Discofox

- Ballermann / Apres Ski

- gerne

- gerne

- gerne

- gerne

- gerne

- gelegentlich

- gelegentlich

- gelegentlich

- gerne

- wenig

- selten

bottom of page